Günstige METZELER Reifen – Informationen über METZELER Reifen

METZELER Reifen

METZELER Reifen

Die Ursprünge der Reifenmarke METZELER reichen bis ins 19. Jahrhundert zurück. 1863 gründete Robert Friedrich Metzeler in München sein Handelsgeschäft für Gummiprodukte. Damals verkaufte das Unternehmen noch keine Reifen, sondern konzentrierte sich auf technische und Bekleidungsartikel, die wasserdicht waren. 1890 begann METZELER mit der Herstellung von Flugzeugen, einschließlich Luftschiffen, und einige Jahre später begann die Produktion von METZELER-Reifen. 1937 wurde mit METZELER-Reifen der Weltrekord für Geschwindigkeitsmotorräder aufgestellt, der Beginn eines großen Abenteuers. 1978 strukturierte METZELER alle seine Aktivitäten neu und produzierte nur noch Motorradreifen. Wenige Jahre später trat METZELER in die PIRELLI-Gruppe ein. METZELER-Reifen wurden entwickelt, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Motorradfahrer in Bezug auf Sicherheit und Zuverlässigkeit zu erfüllen.

Breite